Partnerschaftstag in Schlaitdorf und Altenriet

Im Gottesdienst wurden auch indonesische Lieder gesungen
Im Gottesdienst wurden auch indonesische Lieder gesungen

Am Sonntag, 24. Oktober 2010 fand der erste Partnerschaftstag mit unserer Partnerkirche GPIL statt. Der Partnerschaftstag soll in Zukunft regelmäßig ca. ein Mal im Jahr in einer Gemeinde des Kirchenbezirks veranstaltet werden.

Mittelpunkt ist ein Gottesdienst, der von Mitgliedern von Pro Indonesia mitgestaltet wird und teilweise auf die aktuelle Situation in unserer Partnerkirche Bezug nimmt. So wurde uns zum Beispiel das Fürbittengebet von der GPIL in Indonesien zugesandt.

Beim anschließenden Ständerling
Beim anschließenden Ständerling

Beim diesjährigen Partnerschaftstag waren es sogar zwei Gottesdienste. Am Vormittag in Schlaitdorf und am Sonntagabend in Altenriet. Während des Gottesdienstes stellte sich der Arbeitskreis Pro Indonesia und die Schwerpunkte seiner Arbeit anschaulich anhand von Bildern vor. Pfarrer Wößner machte anhand des Gleichnisses von den Arbeitern im Weinberg in seiner Predigt deutlich, dass Gott für jeden sorgt und am Ende alles von Ihm bekommen, was sie zum Leben brauchen.

Im Anschluss an den Gottesdienst bleib noch die Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch. Auch die angebotenen Lumpia (Mini-Frühlingsrollen) kamen bei den Besuchern sehr gut an.

Tinggalkan Balasan

Alamat email Anda tidak akan dipublikasikan. Ruas yang wajib ditandai *